Wenn Weilwichtel zum Zahnarzt gehen


Die Kinder der Kinderkrippe Weilwichtel besuchten am Donnerstag, den 13. Juni ihren Patenschaftszahnarzt Dr. Olaf Stein. Einmal im Jahr kommen die kleinen Wichtel in seine Praxis in Weilmünster, um sich alles ganz genau anzugucken und spielerisch erklären zu lassen. Diese Patenschaft ist sehr wichtig, damit die Kinder schon früh angenehme und spaßige Erfahrungen beim Zahnarzt machen.
Die Krippenkinder und ihre Erzieherinnen wurden auch in diesem Jahr wieder freundlich in der Zahnarztpraxis begrüßt. Neugierig folgten die Kleinen Dr. Stein in das Behandlungszimmer, wo dieser ihnen zunächst den Behandlungsstuhl erklärte. Die Kinder durften darauf Platz nehmen und den Stuhl hoch- und herunterfahren lassen, woran sie großen Spaß fanden. Im Anschluss lernten sie die verschiedenen Instrumente kennen, die ein Zahnarzt täglich bei Behandlungen einsetzt. Zur Anschauung füllte Dr. Stein Wasser in einen Becher und zeigte der staunenden Runde, wie schnell der große und kleine Sauger das Wasser aufsaugen können. Auch die Bohrer konnten die Wichtel von Nahem betrachten und sogar anfassen. Denn sie alle hatten zuvor einen Mundschutz aufgesetzt, den sie später mit nach Hause nehmen durften. Voller Stolz über die neuen Erkenntnisse bedankten sich die Kinder bei Dr. Stein für den spannenden Einblick und freuen sich schon jetzt auf ihren nächsten Besuch beim Zahnarzt.

Sie möchten Ihr Kind bei einer unserer Krippen oder Kindertagesstätten anmelden?

Dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden Sie es uns zu.

Anmeldeformular
Formular ind. Betreuungsmodelle
Eine E-Mail an uns senden