Villa Musica: Dieses Jahr ohne Glühnische Männer


Der traditionelle Umzug mit den gruseligen Rübengesichtern der Kinderkrippe Villa Musica muss aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie in diesem Jahr leider ausfallen.

Jedes Jahr spendet der Antoniushof in Oberzeuzheim der Einrichtung zu diesem Anlass Rüben, die die Kinder, ihre Familien und das Team der Einrichtung dann gemeinsam aushöhlen und mit Schreckensgesichtern, Stock und Kerze versehen. Diese Rübenlampen, auch Glühnische Männer genannt, sollen der Tradition nach böse Geister fernhalten, indem sie ihnen den Eindruck vermitteln, es gäbe bereits böse Geister vor Ort.

Nachdem im vergangenen Jahr eine schlechte Rübenernte der Tradition einen Strich durch die Rechnung zu machen drohte und der Umzug erst in letzter Minute dank einer Spende des Fürstlichen Puppentheater e. V. doch noch stattfinden konnte, ist die Enttäuschung über den Ausfall in diesem Jahr besonders groß. Daher hat sich das Team der Villa Musica erneut um eine Alternative bemüht und eine begrenzte Anzahl an Rüben vom Antoniushof erhalten, die Interessierte nach Anmeldung kostenlos in der Einrichtung abholen, zu Hause mit den Kindern basteln und dann vor die eigene Haustür stellen können. Die Rüben werden mit einer kleinen Anleitung für das „Glühnische- Mann-Spiel“ vergeben. Die Villa Musica freut sich,  wenn am 30. Oktober dann viele Gruselgesichter in vollem Glanz erstrahlen.

Anmeldeschluss für die Rüben ist am Montag, den 26. Oktober. Pro Haushalt wird jedoch nur eine Rübe vergeben, damit möglichst viele Familien teilnehmen können – und dies nur, solange der Vorrat reicht.

Sie möchten Ihr Kind bei einer unserer Krippen oder Kindertagesstätten anmelden?

Dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden Sie es uns zu.

Anmeldeformular
Formular ind. Betreuungsmodelle
Eine E-Mail an uns senden