Übernachtungsparty in der Kritzelburg


Die Kindertagesstätte Kritzelburg veranstaltete von Freitag, den 28. Juni bis Samstag, den 29. Juni eine spannende Übernachtungsparty für ihre Vorschulkinder. Deren Eltern kamen zunächst mit in die Einrichtung, in der abends gemeinsam gegrillt wurde. Die Würstchen hierfür spendete die Metzgerei Heinelt, die die KiTa bereits auf ihrem diesjährigen Sommerfest großzügig versorgt hatte. Die Eltern selbst brachten verschiedene Salate und Eis mit. Nachdem sich ihre Eltern verabschiedet hatten, versammelten sich die Kinder um ein Lagerfeuer und sangen gemeinsam Lieder. Auch eine aufregende Nachtwanderung stand auf dem Programm. Später zogen sich die kleinen Kritzelburger müde in die Zelte auf dem Grundstück der KiTa zurück, in denen sie gemeinsam mit der Einrichtungsleitung Stefanie Bützler und der Erzieherin Anja Klemann übernachteten. Auch Klemanns Hund „Herr Schulze“ war mit dabei, was die Vorschulkinder ganz besonders freute.
Am Morgen stießen dann die Eltern für ein gemeinsames Frühstück wieder zur Übernachtungsparty. Hierfür unternahmen die Vorschulkinder zunächst einen morgendlichen Spaziergang zum Bäcker. Die KiTa Kritzelburg freute sich insbesondere über ein Geschenk der Eltern: Sie brachten eine selbstgebaute Sitzbank für den Garten mit. Im Jahr zuvor hatten Stefan und Yvonne Jung, deren Tochter Elisa von Beginn an in der Kritzelburg betreut worden war, der Einrichtung zu Elisas Wechsel von der KiTa in die Schule einen Apfelbaum geschenkt. Wenn dieser weiter gewachsen ist, wird sich die neue Bank darunter bestimmt herrlich machen. Auch ein wunderschönes Kunstwerk überreichten die Eltern der Kritzelburg: ein selbst gebasteltes Holzbild, auf dem die Namen der Vorschulkinder und ein Gedicht eingebrannt sind und das sich anfühlt wie ein Handschmeichler.
Die Kindertagesstätte Kritzelburg dankt den Eltern der Vorschulkinder sowie der Metzgerei Heinelt und freut sich über den großen Erfolg der Übernachtungsparty, die den Vorschulkindern eine weitere großartige Erinnerung an ihre bald endende Zeit in der KiTa bescherte.

Sie möchten Ihr Kind bei einer unserer Krippen oder Kindertagesstätten anmelden?

Dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden Sie es uns zu.

Anmeldeformular
Formular ind. Betreuungsmodelle
Eine E-Mail an uns senden