Übernachtungsfeier der Vorschulkinder in der Kritzelburg


Am Freitag, den 24. Juli verabschiedete sich die Kindertagesstätte Kritzelburg mit einer Übernachtungsfeier in der KiTa von ihren Vorschulkindern. Traditionsgemäß hatte die Kritzelburg alle dort betreuten Kinder, die nun in die Schule wechseln, gemeinsam mit ihren Eltern zum abendlichen Grillen eingeladen. Fast schon nostalgisch sangen die Kinder ihren Eltern ihre liebsten KiTa-Lieder vor. Die Einrichtung erhielt als Abschiedsgeschenk ein Vogelhaus, das die Kinder mit selbstgebastelten Sternen verziert hatten. Dazu sagten sie einen Dankesspruch auf, den sie gemeinsam mit dem Elternrat einstudiert hatten. Nach dem Essen wurden die Eltern nach Hause geschickt, die Kinder hingegen gingen mit den ihnen im Laufe der Jahre ans Herz gewachsenen Erzieherinnen ein Eis essen. Zurück in der Einrichtung gab es ein großes Feuer in einer Feuerschale, in dem die Kinder Marshmallows rösten konnten. Müde und satt gingen sie im Anschluss in den Bewegungsraum der Einrichtung, wo große Wurfzelte allen gemütliche Schlafplätze boten. Am nächsten Morgen stießen die Eltern zu einem gemeinsamen Frühstück wieder dazu, das den Abschluss der diesjährigen Übernachtungsfeier bildete.

Die KiTa Kritzelburg verabschiedet sich noch einmal bei allen Vorschulkindern und wünscht ihnen einen tollen Start in die Schulzeit sowie alles Gute für diesen neuen Lebensabschnitt.

Sie möchten Ihr Kind bei einer unserer Krippen oder Kindertagesstätten anmelden?

Dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden Sie es uns zu.

Anmeldeformular
Formular ind. Betreuungsmodelle
Eine E-Mail an uns senden