Krümelkiste feiert 10. Geburtstag


Die Kinderkrippe Krümelkiste feierte am Samstag, den 18. Mai ihr zehnjähriges Bestehen. Die Einrichtung hatte die Familien der ehemalig und aktuell betreuten Kinder, die Senioren der befreundeten Tagespflege Bethanien und alle Freunde der Krümelkiste zu einem bunten Fest im Innenhof der Domäne Blumenrod eingeladen.
Schon bei Eintritt in den Hof konnten die kleinen Gäste ihre bunten Fingerabdrücke auf dem Bauch eines liebevoll gemalten Krümelmonsters hinterlassen. Auf der Feier selbst erwarteten sie zahlreiche Spiel- und Mitmachangebote, darunter ein echtes Feuerwehrfahrzeug, an dem sie selbst die Kübelspritze bedienen konnten. Es gab außerdem ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, in dessen Verlauf unter anderem mehrmals unter großem Jubel bunte Luftballons fliegen gelassen wurden. Und getreu der musikalischen Ausrichtung der Kinderkrippe begleitete ein Mitarbeiter das bunte Treiben an einem blau lackierten Klavier. Währenddessen erfreuten sich die erwachsenen Gäste an Kaffee, Kuchen und Brötchen und hatten die Möglichkeit, an einer Tombola teilzunehmen.
Annemarie Lobenhofer, Geschäftsführerin des Lahn-Kinderkrippen e. V., dankte in ihrer Ansprache allen Unterstützern der Krümelkiste und erinnerte stolz an die wachsende Bedeutung und Etablierung der frühkindlichen Betreuung im Laufe der vergangenen Jahre. Insgesamt 198 Kinder hat die Kinderkrippe in ihrer zehnjährigen Geschichte bereits betreut. Mittlerweile werden 36 Betreuungsplätze, aufgeteilt auf drei Gruppen, angeboten, die bei Eltern sehr gefragt sind.
Die Kinderkrippe Krümelkiste dankt der Freiwilligen Feuerwehr Limburg, ihrer Partnerschaftszahnärztin Dr. Brahm, die mit einer eigenen Station zum Thema Zahnhygiene für Kinder bei dem Fest vertreten war, und nicht zuletzt dem Blechbläser-Ensemble der Kreismusikschule Limburg für ihre großartige Unterstützung bei dieser unvergesslichen Jubiläumsfeier.

Sie möchten Ihr Kind bei einer unserer Krippen oder Kindertagesstätten anmelden?

Dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden Sie es uns zu.

Anmeldeformular
Formular ind. Betreuungsmodelle
Eine E-Mail an uns senden