Kritzelburg auf Müll-Mission


Die Kinder der Kindertagesstätte Kritzelburg sammelten von Bad Camberg bis nach Würges Müll von der Straße. Am Mittwoch, den 10. März kam ein Vorschüler aus der Bärengruppe während des allwöchentlichen Naturtages auf die Idee, den Radweg auf ihrer Strecke zwischen Bad Camberg und Würges von Müll zu befreien. Und so rüstete sich seine ganze Kita-Gruppe samt Erzieherinnen mit Tüten aus und machte sich auf den Weg. Die Kleinen zeigten volles Engagement für die Umwelt und sammelten insgesamt vier Tüten voller Müll ein, obwohl aus Hygienegründen die klare Regel galt, dass keine Taschentücher und Masken angerührt werden. Außerdem trugen die meisten Kinder schon aufgrund der Kälte Handschuhe. Ein bisschen wunderten sie sich schon über so viel Müll auf einem so kurzen Weg: „Das einfach so wegzuwerfen, wer macht denn so etwas? Dafür gibt es doch Mülleimer!“ Woran sich wieder einmal zeigt, wie kinderleicht es doch eigentlich sein könnte.

Sie möchten Ihr Kind bei einer unserer Krippen oder Kindertagesstätten anmelden?

Dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden Sie es uns zu.

Anmeldeformular
Formular ind. Betreuungsmodelle
Eine E-Mail an uns senden