Furioses Sommerfest zum Jubiläum der Kritzelburg


Die Kindertagesstätte Kritzelburg feierte am Samstag, den 8. Juni ihren fünften Geburtstag mit einem furiosen Sommerfest. Geladen waren an diesem Tag alle Kinder, Eltern, Großeltern, Geschwisterkinder, Nachbarn und Freunde der KiTa, um gemeinsam in ungezwungener Atmosphäre diesen besonderen Tag zu erleben. Auch der Bürgermeister der Stadt Bad Camberg Jens-Peter Vogel, die Geschäftsführerin des Lahn-Kinderkrippen e. V. Annemarie Lobenhofer und Alexandra Heinrich als Einrichtungscoach des Vereins ließen es sich nicht nehmen, der Einladung der Kritzelburg zu folgen und ihr bei dieser Gelegenheit persönlich zum Jubiläum zu gratulieren. Der Trägerverein überreichte der Einrichtung zudem einen Gutschein für eine neue Turnbank als Geburtstagsgeschenk.
Auf dem Programm der Feier standen eine Chor-Aufführung der KiTa-Kinder, die ein selbst getextetes Sommerfest-Lied zum Besten gaben, und die Darbietung einer Tanzchoreographie, die sich die Kinder ebenfalls im Verlauf des vergangenen halben Jahres in ihrer Freitags-Tanzgruppe selbst erarbeitet hatten.
Die rund 80 anwesenden Gäste konnten sich außerdem an einem reichhaltigen Büfett internationaler Salate und Desserts erfreuen, die von den Eltern liebevoll zubereitet worden waren. Vom Grill gab es Schweins- und Rindswürstchen sowie Vegetarisches. Das Fleisch hatte die Metzgerei Heinelt der Kritzelburg zu ihrem Ehrentag großzügig gespendet. Es kam aus der Region (die Schweine stammten aus Wörsdorf) und wurde speziell für die KiTa frisch verarbeitet. Der Reinerlös aus dem Würstchenverkauf in Höhe von 350 Euro fließt in die geplante Ausstattung des neuen Außengeländes der Einrichtung.
Für die Unterhaltung der kleinen Gäste sorgte ein abwechslungsreiches Angebot mit verschiedenen Spielstationen: Eine Hüpfburg, das Angeln von Bällen aus einem Pool, eine Buttonpresse, Fußballtore und Dosenwerfen fanden großen Anklang.
Die KiTa Kritzelburg dankt ihrem Elternbeirat und allen beteiligten Eltern für die großartige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung ihres fünften Jubiläumstages. Die Einrichtungsleitung Stefanie Bützler bedankt sich außerdem ausdrücklich bei ihrem Team aus der Einrichtung für die erfolgreiche Umsetzung des Sommerfestes.
Der Tag brachte der Kritzelburg und all ihren Gästen viel Spaß und gute Laune, auch wenn es mitunter sehr windig und kühl war. Dieser fünfte Geburtstag wurde gebührend begangen und wird sicherlich nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

Sie möchten Ihr Kind bei einer unserer Krippen oder Kindertagesstätten anmelden?

Dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden Sie es uns zu.

Anmeldeformular
Formular ind. Betreuungsmodelle
Eine E-Mail an uns senden