Am Dienstag, den 1. April war es endlich so weit: Die Kinder der Kindertagesstätte Kritzelburg unternahmen einen Ausflug in den Cube Jump & Funpark in Beselich-Obertiefenbach. Pünktlich um 8:30 Uhr bestiegen sie den Reisebus der Firma Roth Reisen aus Hünfelden-Kirberg in Richtung Beselich. Ihre Sitzpartner hatten sie sich bereits am Vortag ausgewählt, was die Vorfreude auf den Ausflug noch weiter steigerte.
Busfahrer Tony Roth begrüßte die kleinen Abenteurer herzlich, erklärte die Regeln im Bus und wünschte allen eine angenehme Fahrt. Die Stimmung war ausgelassen, auch wenn die Kinder es kaum erwarten konnten, ihr Ziel zu erreichen.
Nach der Ankunft im Cube Jump & Funpark stärkten sich die Kleinen zunächst mit einem Frühstück, um anschließend das große Angebot an Spaß und Action zu erkunden. An verschiedenen Klettergerüsten, Rutschen und Trampolinen konnten sie ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Kinder unter drei Jahren hatten vor allem in dem großen Bällebad jede Menge Spaß, in dem sie fröhlich herumtollten und viel lachten.
Gegen 11:45 Uhr war es Zeit für das Mittagessen, das die kleinen Kritzelburger mit großem Appetit genossen, bevor es zurück zur Kita ging. Der Bus wartete bereits auf die Kinder und das Einrichtungsteam, das den Tag ebenfalls in vollen Zügen genossen hatte.
Es war ein rundum gelungener, actionreicher Tag mit viel Spaß für Groß und Klein, der mit schönen Erinnerungen und strahlenden Gesichtern endete. Die Kinder freuen sich schon jetzt auf den nächsten Ausflug!