Brunnenzwerge: Kita-und Krippe beim Baumschmücken


Am Dienstag, den 3. Dezember, traf sich die Kinderkrippe Brunnenzwerge mit der katholischen Kindertagesstätte St. Christophorus und der Kindertagesstätte Auenland aus Niederselters, um gemeinsam den Weihnachtsbaum der Gemeinde auf dem Brunnengelände zu schmücken.

Nachdem sich alle auf dem Brunnengelände eingefunden hatten, sangen sie zur Einstimmung gemeinsam ein Nikolaus-Lied, bevor sie die große Tanne mit den mitgebrachten Anhängern dekorierten, die sie zuvor in den Einrichtungen selbst gebastelt und liebevoll gestaltet hatten. Nun erstrahlt der Baum rechtzeitig zum Weihnachtsmarkt in festlichem Weihnachtsschmuck.

Zum Abschluss erhielten die Kinder Mandarinen und warmen Apfelpunsch als kleine Stärkung für den Heimweg.

Das Schmücken des Baums bereitete den Kleinen große Freude und diese schöne gemeinsame Aktion zum Jahresabschluss stärkt die wertvolle Zusammenarbeit der verschiedenen Einrichtungen in der Gemeinde.

Sie möchten Ihr Kind bei einer unserer Krippen oder Kindertagesstätten anmelden?

Dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden Sie es uns zu.

Anmeldeformular
Formular ind. Betreuungsmodelle
Eine E-Mail an uns senden