BAUTagebuch Weilmünster: Eintrag 6 vom 24.09.2021


Die Arbeiten an der geplanten Kita in der Nassauer Straße 21 gehen trotz Verzögerungen durch Materialmangel und Pandemiebedingungen weiter voran. Am Donnerstag, den 16. September traf sich ein Ausschuss der Gemeinde vor Ort, um sich einen Überblick über den aktuellen Stand der Bauarbeiten zu verschaffen. Bei diesem Termin wurde unter anderem über die ortsbildprägende Fassade des Gebäudes gesprochen, deren aktuelle Ausgestaltung Lob erfuhr und auf das Endergebnis gespannt sein lässt. Nach weiteren Abstimmungen können die entsprechenden Arbeiten ausgeschrieben werden.

Das noch sehr verwachsene Außengelände soll in den kommenden Wochen gerodet werden, um einen besseren Eindruck von seiner Größe und Hanglage zu erhalten. Verantwortlich hierfür ist der Landschaftsplaner Hendrix. Außerdem sollten nach einer kleinen Verzögerung bald die Fenster eingebaut werden können.

Auch zur konzeptionellen Gestaltung der Arbeit mit Kindern in der neuen Einrichtung gibt es bereits erste Ideen. Das Team der Kinderkrippe Weilwichtel, eine Einrichtung des Lahn-Kinderkrippen e. V. in Weilmünster, und LKK-Kita-Koordinatorin Tina Vaahsen einigten sich auf das pädagogische Motto „Die kleinsten Dinge bewegen die Sinne“ sowie auf die Namen für die vier neu entstehenden Gruppen: Sie sollen „Libellen“, „Hummeln“, „Grashüpfer“ und „Wasserflöhe“ heißen.

Sie möchten Ihr Kind bei einer unserer Krippen oder Kindertagesstätten anmelden?

Dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden Sie es uns zu.

Anmeldeformular
Formular ind. Betreuungsmodelle
Eine E-Mail an uns senden