Bau-Tagebuch fürs Auenland – Eintrag 7 vom 12.01.23


Dank des milden Wetters in diesem Winter können die Arbeiten an der neuen Kindertagesstätte Auenland bereits diesen Monat wieder aufgenommen werden. Am Montag, den 9. Januar fand die erste Baubesprechung des neuen Jahres statt, an der alle beteiligten Gewerke teilnahmen, um das weitere Vorgehen abzustimmen. Auch die Situation des pandemiebedingten Materialmangels hat sich weitestgehend normalisiert, sodass sie die Ausführung der Arbeiten nicht weiter beeinträchtigt.

Besonders im Außenbereich der neuen Kneipp-Kita sind bereits Fortschritte zu verzeichnen: Für die Terrassen vor den Gruppenräumen wurden L-Winkelsteine gesetzt und auch die ersten Sandkästen für den Krippenbereich stehen schon. Ebenso konnten die Trockenbauarbeiten im vergangenen Jahr zum größten Teil abgeschlossen werden.

In den kommenden Tagen sollen die Arbeiten für die Holzverkleidung auf der Putzfassade und die beiden Holz-Anbauten beginnen. Ab Februar erfolgen Schreinerarbeiten zum Einbau der Türzargen und -blätter. Auch Fliesen werden bereits gelegt, diese Arbeit kann im März abgeschlossen werden. Die Aufnahme der Malerarbeiten verzögert sich allerdings etwas, da der Bau noch Restfeuchte aufweist. Die Bauherren sind jedoch optimistisch, da entsprechende Messungen positiv stimmen.

Übrigens: Die pädagogische Ausrichtung des Auenlands lässt sich auch im Winter umsetzen. Kneippen bedeutet dann, barfuß durch den Schnee zu spazieren oder ins kalte Wasser zu springen. Probieren Sie es doch einmal aus!

Sie möchten Ihr Kind bei einer unserer Krippen oder Kindertagesstätten anmelden?

Dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden Sie es uns zu.

Anmeldeformular
Formular ind. Betreuungsmodelle
Eine E-Mail an uns senden