Bärenhöhle: Kuchenverkauf für Ukraine


Am Mittwoch, den 18. Mai überreichte der Elternbeirat der Kinderkrippe Bärenhöhle eine Spende an den Bürgermeister von Beselich Michael Franz. Ende April hatte die Bärenhöhle einen Kuchenverkauf organisiert, dessen Erlös nun Flüchtlingen aus der Ukraine zugutekommt. „Uns fehlen die Worte, um zu beschreiben, was aktuell in der Welt passiert. Der Krieg in der Ukraine lässt niemanden von uns kalt.“ Daher fragte sich der Elternbeirat, wie er in dieser schweren Zeit den Menschen helfen könne, die dieses Schicksal erleiden müssen – und rief eine besondere Spendenaktion ins Leben: In Zusammenarbeit mit dem Team der Kinderkrippe und allen Eltern wurden insgesamt mehr als 30 leckere Kuchen gebacken und für den guten Zweck verkauft. Der Preis war variabel: Jede/r durfte bezahlen, was er oder sie für richtig erachtete. So kamen innerhalb eines Tages rund 700 Euro zusammen! Der Elternbeirat freute sich sehr über dieses großartige Ergebnis. Nach der Übergabe des Schecks wurde der Erlös auf das Spendenkonto der Gemeinde Beselich eingezahlt, sodass er für alle ukrainischen Flüchtlinge mit Unterkunft in Beselich eingesetzt werden kann. Auch Bürgermeister Franz freute sich über die unbürokratische Hilfe vor Ort. Diese Aktion zeigte erneut, wie viel gemeinsam erreicht werden kann. Hierfür bedankt sich der Elternbeirat der Kinderkrippe Bärenhöhle von Herzen bei allen Bäckern, Spendern und Helfern.

Sie möchten Ihr Kind bei einer unserer Krippen oder Kindertagesstätten anmelden?

Dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden Sie es uns zu.

Anmeldeformular
Formular ind. Betreuungsmodelle
Eine E-Mail an uns senden