10-Jahres-Sause der Weilwichtel


Die Kinderkrippe Weilwichtel, feierte am Samstag, den 10. August ihr zehnjähriges Bestehen. Zum Geburtstag waren alle aktuell und ehemals betreuten Kinder mit ihren Familien sowie Freunde der Kinderkrippe und interessierte Eltern eingeladen. Von 10:00 bis 14:00 Uhr konnten die kleinen und großen Gäste in der Einrichtung gemeinsam feiern, essen, spielen und Spaß haben.
Nachdem Einrichtungsleitung Sabrina Schmidt die Gäste willkommen geheißen und die Feierlichkeiten offiziell eröffnet hatte, gratulierten die Geschäftsführung des Lahn-Kinderkrippen e. V. Annemarie Lobenhofer, die Abgeordneten des Hessischen Landtags Joachim Veyhelmann und Andreas Hofmeister sowie der Bürgermeister von Weilmünster Mario Koschel und der Altbürgermeister Manfred Heep der Kinderkrippe persönlich zum Geburtstag und fanden lobende Worte für die Arbeit der Weilwichtel in den vergangenen zehn Jahren.
Für das leibliche Wohlergehen der Feiernden sorgte ein leckeres Büfett, das die Eltern und Mitarbeiter der Kinderkrippe gemeinsam auf die Beine gestellt hatten.
Ganz im Sinne der pädagogischen Schwerpunkte der Einrichtung, die auf den Bereichen „Kreativität“ und „Bewegung“ liegen, gab es auf dem Außengelände der Weilwichtel ein großartiges Unterhaltungsprogramm für alle kleinen Gäste. Neben einer großen Bewegungsbaustelle konnten die Kinder mit selbstgebastelten „Naturpinseln“ und Fingerfarbe schöne Leinwände gestalten. Auch eine Hüpfburg, der Sandkasten der Einrichtung und das große Spielgerüst luden zum Toben und Turnen ein.
Ein leckeres Eis für Klein und Groß aus dem eigens hierfür bestellten Eiswagen stellte schließlich ein weiteres Highlight dieser besonderen Geburtstagsfeier dar.

Sie möchten Ihr Kind bei einer unserer Krippen oder Kindertagesstätten anmelden?

Dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden Sie es uns zu.

Anmeldeformular
Formular ind. Betreuungsmodelle
Eine E-Mail an uns senden