Aktualisierung: Glühnischer Mann findet nun doch statt


Wir freuen uns, dass es dank der vielseitigen Unterstützung nun doch zu dem „Glühnschen Mann“ Umzug kommt und bedanken uns schon jetzt beim Fürstliches Puppentheater e.V. für die Spende und Lieferung der Rüben!

Am Freitag, den 26.10.2018 werden wir ab 16:30 Uhr mit euch auf dem Neumarkt rund um das Piratenschiff Rüben aushöhlen und mit gruseligen Gesichtern und einer Kerze versehen. Bitte bringt einen Stock mit! Der Umzug beginnt ab ca. 18:00 Uhr. Bitte meldet euch bis zum 24.10. in der Villa Musica oder dem Kinderkleiderladen an. Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Umzug!

Euer Villa Musica Team

--------------------------------------

Die Kinderkrippe Villa Musica wartet in diesem Jahr vergebens auf den Glühnischen Mann. Der traditionelle Umzug mit den gruseligen Rübengesichtern muss leider ausfallen. Jedes Jahr spendet der Antoniushof in Oberzeuzheim der Einrichtung zu diesem Anlass Rüben, die die Kinder, ihre Familien und das Team der Einrichtung dann gemeinsam aushöhlen und mit Schreckensgesichtern, Stock und Kerze versehen. Diese Rübenlampen, auch Glühnische Männer genannt, sollen der Tradition nach böse Geister fernhalten, indem sie ihnen den Eindruck vermitteln, es gäbe bereits böse Geister vor Ort. Aufgrund des ungewöhnlich heißen und trockenen Sommers geht der Plan in diesem Jahr jedoch leider nicht auf. Wie die Kinder der Villa Musica bei einem Besuch der Rüben auf dem Antoniushof feststellten, sind diese nicht ausreichend gewachsen. Die Kinderkrippe hofft, dieses wunderbare Fest im kommenden Jahr wieder gemeinsam mit dem Kinderkleiderladen begehen zu können und dann vielleicht umso größere und beeindruckendere Glühnische Männer zu basteln.

Sie möchten Ihr Kind bei einer unserer Krippen oder Kindertagesstätten anmelden?

Dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden Sie es uns zu.

Anmeldeformular
Formular ind. Betreuungsmodelle
Eine E-Mail an uns senden