LKK feiert märchenhaftes Sommerfest


Am Freitag, den 24. August feierte der Lahn-Kinderkrippen e. V. sein diesjähriges Sommerfest unter dem Motto „Märchen“. Im Märchenwald in Burgschwalbach trafen sich ab 15 Uhr aktuelle, ehemalige und zukünftige Kinder der Einrichtungen und ihre Eltern sowie Interessierte mit den Mitarbeitern aus allen zwölf Einrichtungen, der LKK-Verwaltung und LKK-Geschäftsführerin Annemarie Lobenhofer, um an diesem Tag gemeinsam zu feiern. An verschiedenen Stationen auf dem Festgelände konnten die Kinder in eine fabelhafte Märchenwelt eintauchen, indem sie Kronen bastelten, sich schminken ließen oder am Froschkönig-Wurfspiel teilnahmen. Außerdem wurde ein Tanzprogramm auf der Bühne geboten. Das märchenhafte Fest begeisterte große und kleine Besucher gleichermaßen. Um dies zu ermöglichen, war vor allem eine erfolgreiche einrichtungsübergreifende Teamarbeit gefragt: Hauptorganisatoren waren Einrichtungscoach Alexandra Heinrich, Anne-Kathrin Peukert (Kinderkrippe Purzelbaum, Limburg) und Jana Di Monaco (Kinderkrippe Villa Musica, Hadamar). Lobenhofer eröffnete diesen besonderen Tag, indem sie ein Märchen vorlas, und die Mitarbeiter der Kinderkrippe Bärenhöhle aus Beselich führten das Märchen von den drei kleinen Schweinchen in dreisprachiger Fassung auf. Die Eltern hatten ein reichhaltiges Kuchenbuffet gespendet und auch der Heimatverein des Märchenwaldes sorgte mit Pommes und Bratwürsten für das leibliche Wohl der Gäste. „Ich möchte mich bei allen bedanken, die diesen Tag zu einem Märchen werden ließen“, so Lobenhofer. Es war ein rundum entspanntes und gelungenes Sommerfest, dessen gesamten Erlös LKK dem Märchenwald spendete.

Sie möchten Ihr Kind bei einer unserer Krippen oder Kindertagesstätten anmelden?

Dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden Sie es uns zu.

Anmeldeformular
Formular ind. Betreuungsmodelle
Eine E-Mail an uns senden