Krümelkiste besucht Stadtbibliothek Limburg


Anlässlich des diesjährigen internationalen Kinderbuchtags am 2. April besuchten die Kinder der Kinderkrippe Krümelkiste am Mittwoch, den 4. April die Limburger Stadtbibliothek. Nach einer spannenden Busfahrt stärkten sich die Kinder, zwei Erzieherinnen und die Sprachberaterin der Krümelkiste in Limburg zunächst bei einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend spazierten sie zur nahegelegenen Dombibliothek und erkundeten deren vielfältiges Angebot. Neben zahlreichen Kinderbüchern fanden die Krümel in der Bibliothek auch Spiele, Hörspiele und Kuscheltiere. In der speziell für junge Besucher angelegten Leseecke hielten sich die Kinder besonders gerne auf, sodass auch die Erwachsenen einmal in aller Ruhe ein Buch betrachten und sich darüber austauschen konnten. Höhepunkt des Bibliotheksbesuchs war das gemeinsame Vorlesen eines Buchs über die Kuh „Lieselotte“. Anschließend fuhr die Ausflugtruppe, nach einer kurzen Wartezeit in der Sonne, mit dem Bus zurück in die Kinderkrippe. Sowohl die Kinder als auch die Fachkräfte fanden diesen Vormittag äußerst spannend, sodass sie nun überlegen, den Bibliotheksbesuch fest in das pädagogische Angebot der Krümelkiste aufzunehmen. Die Kinder lernen dabei den sorgsamen Umgang mit fremdem Eigentum, aber auch wie man Bücher handhabt und sich leise und rücksichtsvoll verhält. Nahezu nebenbei wird beim gemeinsamen Spaziergang durch die Stadt zudem das Verhalten im Straßenverkehr geschult.

Sie möchten Ihr Kind bei einer unserer Krippen oder Kindertagesstätten anmelden?

Dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden Sie es uns zu.

Anmeldeformular
Formular ind. Betreuungsmodelle
Eine E-Mail an uns senden