Kleinigkeiten bewegen die Sinne


Am Sonntag, den 19. August 2018 fand erneut das weithin
bekannte Fest „Familie-Aktiv“ auf dem Aldi-Parkplatz in Weilmünster statt.
Auch die Kinderkrippe Weilwichtel nahm mit einem eigenen Stand und verschiedenen Angeboten unter dem
Motto der Einrichtung, „Kleinigkeiten bewegen die Sinne“, an dem
Familienfest teil. Blaue und grüne Luftballons, verschiedene Plakate mit Fotos der kleinen Wichtel sowie Broschüren und Flyer zum Mitnehmen schmückten den Stand der Kinderkrippe. Als besondere Angebote brachte sie zudem einen Barfußpfad und eine Bewegungslandschaft auf das Gelände, mit denen nicht nur die Kleinsten an diesem Tag ihren Spaß hatten. Die unterschiedlichen Materialien des Barfußpfades luden die Kinder zum Herantasten und Ausprobieren ein. Dabei war es gleich, ob die Kleinen darin wühlen, barfuß hindurch laufen oder das Ganze erst einmal beäugen und kennenlernen wollten. Fasziniert von dem ungewohnten Gefühl der harten Bohnen, der weichen Watte und des trockenen Reises unter den Füßen und in den Händen, war so manches Kind nur noch schwer vom Weitergehen zu überzeugen. Doch nicht nur der Barfußpfad wurde zu einem großen Erlebnis mit vielen neuen Erfahrungen: Die Bewegungslandschaft zum Balancieren gab den Kindern die Möglichkeit, sich ausgiebig zu bewegen und gleichzeitig verschiedene Unebenheiten und unterschiedliche Höhen wahrzunehmen. Währenddessen konnten Eltern und Großeltern ihren Kleinen von den Sitzmöglichkeiten am Stand aus mit Begeisterung zusehen. Die Kinderkrippe Weilwichtel hatte einen schönen Tag mit ihren kleinen und großen Gästen auf dem Familienfest und plant, auch im kommenden Jahr wieder dabei zu sein.

Sie möchten Ihr Kind bei einer unserer Krippen oder Kindertagesstätten anmelden?

Dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden Sie es uns zu.

Anmeldeformular
Formular ind. Betreuungsmodelle
Eine E-Mail an uns senden