Beiratsbesuch für die Lahn-Kinderkrippen


Joachim Veyhelmann, Mitglied des Hessischen Landtags, besuchte am 3. und 18. Juli mehrere Einrichtungen des Lahn-Kinderkrippen e. V. (LKK), privater Träger von 12 Kinderkrippen und -tagesstätten im Kreis Limburg-Weilburg. Veyhelmann ist seit 2017 Vorsitzender des LKK-Beirats. Diese Aufgabe nimmt er sehr ernst, und machte sich daher an zwei Tagen ein Bild von der Arbeit des Trägers, indem er gemeinsam mit LKK-Geschäftsführerin Annemarie Lobenhofer die Kinderkrippen Krümelkiste und Purzelbaum und die KiTa Villa Kunterbunt in Limburg sowie die Kinderkrippen Villa Musica in Hadamar, Mary Poppins in Elz und Lummerland in Niederbrechen besuchte.
Die Einrichtungen hießen Veyhelmann gerne willkommen. Nach einer Führung durch die Einrichtung stellte er den Erzieherinnen Fragen zu ihrem Alltag und beantwortete gerne auch die Fragen der Erzieherinnen. Die Kinder zeigten ebenfalls großes Interesse an dem Beiratsvorsitzenden. Veyhelmann verteilte Buntstifte und Malbücher an die Kinder, über die diese sich sehr freuten. In den Büchern fanden die Kinder große Haie und kleine Fische, die sie in leuchtenden Farben bemalten. Mit diesen kleinen Geschenken konnten sie in eine bunte Fantasiewelt eintauchen.
Veyhelmann lobte die unterschiedlichen Konzepte der Einrichtungen und betonte, dass den Eltern diesbezüglich viel Auswahl geboten wird. Außerdem hob er das große Engagement der Erzieherinnen in den Einrichtungen hervor: „Ich habe jetzt keine Erzieherin gesehen, die ihren Beruf nicht gerne macht! Das wirkt sich natürlich positiv auf die Qualität der Betreuung der Kinder aus“, fasst Veyhelmann zusammen. LKK dankt seinem Beiratsvorsitzenden herzlich für seinen besonderen Einsatz bei großer Hitze.

Sie möchten Ihr Kind bei einer unserer Krippen oder Kindertagesstätten anmelden?

Dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden Sie es uns zu.

Anmeldeformular
Formular ind. Betreuungsmodelle
Eine E-Mail an uns senden